Quantcast
Channel: Vereinsmarketing – AGADUGU – Marketing, Design Fundraising für kleine Unternehmen, Freiberufler und Vereine
Viewing all articles
Browse latest Browse all 9

13 Schritte zu mehr Facebook-Fans: Wie Sie noch mehr Facebook-Nutzer dazu bringen, Ihre Facebook-Seite zu mögen

$
0

Sie haben für Ihren Verein oder Ihr Unternehmen bereits eine Facebook-Seite erstellt und bereits einige Fans bzw. Anhänger? Um noch mehr Fans zu gewinnen, verbessern Sie zuerst Ihre Facebook-Seite und folgen Sie dann diesen 13 Schritten:

1. Aktualisieren Sie Ihre Seite regelmäßig.
  2. Ihre Status-Updates sollten nicht zu lang sein.
  3. Organisieren Sie Facebook-Aktivitäten für Ihre Fans.
  4. Erstellen Sie Fotoalben auf Ihrer Facebook-Seite.
  5. Verwenden Sie auch Apps von Drittanbietern, wie z.B.  Involver, Poll-App. Eine Sammlung von Facebook-Apps finden Sie auch auf der Seite von Penn Olson.
  6. Kommunizieren Sie über Ihre Facebook-Seite. Dazu gehört auch das Beantworten von Kommentaren auf Ihrer Pinnwand.
  7. Fragen Sie Ihre Facebook-Anhänger nach deren Meinung zu Produkten und Dienstleistungen.
  8. Laden Sie Ihre Facebook-Anhänger dazu ein, neue Produkte zu testen.
  9. Bringen Sie Links zu Facebook überall an: auf Ihrer Webseite, Ihrem Blog, Ihren Visitenkarten, Flyern, Broschüren, T-Shirts, auf Ihrem Fahrzeug, Briefbogen, Briefumschlägen, Produkten, Verpackungen, …
  10. Fügen Sie ein Facebook-Banner auf Ihrer Webseite ein.
  11. Erstellen Sie exklusive Inhalte nur für Facebook. Ihre Facebook-Seite hat damit einen besonderen Wert und Sie geben Nutzern einen Grund, um Ihrer Facebook-Seite beizutreten und mit ihrem Netzwerk zu teilen.
    Exklusive Inhalte können z.B. facebookspezifische Preisnachlässe sein. Hierbei sollten Sie bestimmte Rabattcodes verwenden, um Ihre Marketingbemühungen auf Facebook einfach nachverfolgen zu können.
    Sie können natürlich auch Ware nur an Ihre Facebook-Fans verschenken.
    Teilen Sie exklusive Geschichten oder Videos mit Ihren Facebook-Anhängern.
  12. Bieten Sie Ihren Facebook-Anhängern ein einzigartiges Markenerlebnis. Zeigen Sie den Menschen z.B. etwas über Ihre Marke oder Ihr Unternehmen, was noch niemand zuvor gesehen hat. Sie können dies tun, indem Sie Produkte zeigen, die sich noch in der Entwicklung befinden und noch nicht im Verkauf erhältlich sind.
  13. Schaffen Sie eine Community von Meinungsbildnern. Kommunizieren Sie mit den Menschen, die andere beeinflussen und bringen Sie sie dazu, allen von Ihrer Marke zu erzählen. Bedanken Sie sich bei den wichtigsten Akteuren für deren Support und bringen Sie sie dazu, über Sie zu reden.

Einsortiert unter:Community, Facebook, Facebook-Marketing, Kommunikation, Marketing, Online-Marketing, social media, Soziale Netzwerke, Vereinsmarketing, Web 2.0 Tagged: Anhänger, Apps, Facebook, Facebook-Seite, Fan, Fanpage, Fotoalbum, social networking, Status-Update, Unternehmen, Verein, Web Design and Development

Viewing all articles
Browse latest Browse all 9